Hey, mein Name ist Claudia und ich bringe deine digitale Visitenkarte zum Strahlen. Innerhalb kürzester Zeit erstelle ich dir eine strukturierte und bewährte Website für dein eigenes Business.

Webdesign Mülheim an der Ruhr - Claudia Mecklenburg

Meine Geschichte

Bereits während meiner frühen Jugend hatte ich großes Interesse an Websites, bzw. damals nannten wir es noch „Homepage“, und doch habe ich diesen Weg beruflich nie verfolgt. Dabei hatte ich bereits als Jugendliche mehrere Websites und Blogs erstellt, allerdings nie über lange Zeit mit Inhalten gefüllt. Mir machte die Erstellung einfach viel mehr Spaß. Heute schreibe ich genauso gerne Blogbeiträge, wie dass ich Websites erstelle. Wenn da nur der Faktor Zeit mitspielen würde… 

Mein persönlicher Hintergrund

Irgendwann nach der Schule, dort hieß es ja immer „Mach eine Ausbildung und lerne etwas Vernünftiges“ verschlug es mich in die Gastronomie: Ausbildung zur Köchin. Wenn Du in der 9. oder 10. Klasse absolut keinen Plan hast, was Du beruflich machen willst, verschlägt es dich eben in eine der typischen Branchen: Einzelhandel, Friseur, Gastronomie. Da ich privat gerne koche, entschied ich mich für die große Karriere als Köchin.

Knappe zwei Jahre später traten während meiner Ausbildung starke Depressionen auf und meine „Karriere“ in der Gastronomie war vorbei bevor diese überhaupt begonnen hatte. Es folgten mehrere Jahre mit mindestens einem stationären Aufenthalt pro Jahr und teils sehr depressiven Phasen.

2015 kam dann erstmalig ein wenig Licht ins Dunkel: Übers Internet bin ich auf einen Musiker aufmerksam geworden. Nach einem Konzert in Berlin hatte dieser mich dann so aus den Socken gehauen, dass ich ihn unterstützen wollte und innerhalb einer Nacht die Website für den Fanblog baute. Anfänglich noch mit JimDo, als dieser größer wurde, bin ich dann zu WordPress gewechselt.

Mein erstes Unternehmen

Das sich innerhalb weniger Monate aus meinem Hobby-Support für einen Musiker gleich meine erste Selbstständigkeit entwickelt, davon hab ich nie zu träumen gewagt. Auch hier fing wieder alles mit einer einzelnen Website an: Für eine befreundete Band hatte ich die Erstellung ihrer Website übernommen und diese auch weiterhin unterstützt. Innerhalb weniger Monate ergab es sich, dass ich für diese Band das komplette Management sowie für weitere Bands das komplette Booking übernommen habe.

Nun, jede berufliche Selbstständigkeit hat seine Höhen und Tiefen. Mein absoluter Tiefpunkt war, als ich meine Management- & Bookingagentur aus finanziellen Gründen schließen musste. Hier spielten viele verschiedene Faktoren eine Rolle und es war zum damaligen Zeitpunkt nicht weiter tragbar.

Doch wer mich kennt, der weiß das ich dranbleibe und eines war mir klar: Ich wollte nie wieder zurück in ein Angestelltenverhältnis, hatte ich doch das erste Mal „Unternehmer-Luft“ geschnuppert. Nachdem ich mich von diesem Crash emotional erholt hatte, fing ich an zu überlegen, was ich tun könnte, um weiterhin meine Freiheit zu erhalten. Zudem probierte ich viel aus: Buchcover erstellen, Social Media Betreuung, Websites überarbeiten und erstellen. Heute liegt der Fokus vor allem auf der Erstellung von Websites und deren Content.

Lust uns kennenzulernen?

Wir freuen uns auf dich!

Copyright © 2018-2019 by Claudia Mecklenburg Webdesign Mülheim an der Ruhr. Designed with Love in Mülheim an der Ruhr.